FAQ - Häufige Fragen & Antworten

Wo kann ich mich im Turnverein anmelden?
Den Mitgliedsantrag findest du hier zum Herunterladen. Bringe diesen dann einfach zum ersten Training mit und gebt ihn der Übungsleiter/in ab oder schickt ihn unkompliziert per Mail an geschaeftsstelle@turnvereinoberkirch.de. Mitgliedsanträge können auch auf unserer Geschäftsstelle ausgefüllt werden. Öffnungszeiten siehe unten.
Wann werden Mitgliedsbeiträge abgebucht?

Abbuchungen werden Mitte April bzw. nach den Osterferien durchgeführt. Kündigungen werden erst zum Jahresende berücksichtigt. Eine Erstattung (wenn auch nur teilweise) für das laufende Jahr ist leider nicht mehr möglich.

 

Der Mitgliederbeitrag wurde trotz einer Kündigung der Mitgliedschaft abgebucht?

Das tut uns leid! Wenn der Mitgliederbeitrag trotz einer rechtzeitigen Kündigung abgebucht wurde, nimm bitte Kontakt mit unserer Geschäftsstelle auf  geschaeftsstelle@turnvereinoberkirch.de.

 

Ihr möchtet eure Mitgliedschaft beim TV Oberkirch kündigen?
Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen – gerne könnt Ihr das unkompliziert per E-Mail erledigen. Schreibt uns formlos an die geschaeftsstelle@turnvereinoberkirch.de und informiert Euren Übungsleiter/in. Gekündigt werden kann nur zum Jahresende. Wir bestätigen Euch die Kündigung in der Regel innerhalb von zwei Wochen.

 

Wieviel kostet die Mitgliedschaft für mich oder mein Kind?

Schaue einfach unter Mitgliedsbeiträge.

 

Du möchtest gerne erstmal Schnuppern?

Das ist grundsätzlich kein Problem – allerdings haben wir vor allem in den Kinder- und Jugendgruppen Wartelisten. Falls du oder dein Kind also zunächst eine Schnupperstunde mitmachen möchtest, melde dich direkt beim betreffenden Abteilungsleiter.

In den Kursen der Gymastikwelt ist eine Schnupperstunde nicht bei allen Kursen möglich.


Mehr Infos entnimmst du bitte unter hier.

 

 

Du hast Fragen zu einzelnen Abteilungen oder Trainingsgruppen?

Dann melde dich am besten direkt beim Abteilungsleiter / Ansprechpartner.